Kasuwa.de - wir sind dabei!

ein neuer Marktplatz für die Handmade-Welt

"Nicht noch ein neuer Online-Marktplatz für Selbstgemachtes!" das mag der eine oder andere jetzt denken. 

Dachte ich auch. Denn es versuchten und versuchen sich so viele daran, in die Fußstapfen DaWanda´s zu treten. Für manch eine Plattform waren diese wohl doch zu groß. 

 

Der große Vorteil, Kasuwa.de konnte in aller Ruhe die anderen Online-Marktplätze beobachten, ihre Vor-u. Nachteile, Stärken u. Schwächen.

 

Ohne diesen großen Druck hinter sich zu spüren, möglichst schnell eine Plattform aus dem Boden zu stampfen um damit die ganzen DaWanda - Heimatlosen aufzufangen.

Vor ein paar Wochen kannte noch niemand diesen neuen Markplatz Kasuwa.de.

Sie haben still und heimlich einen tollen Online-Marktplatz für den deutschsprachigen Raum aufgebaut. 

 

Ich und viele anderen Handmade - Verkäufer sind jedenfalls begeistert.

  • ansprechender Marktplatz
  • einfache Produktsuche
  • echte handmade Produkte
  • sehr kundenfreundlicher Support

Macht euch doch einfach selbst mal ein Bild davon. 

 

...übrigens: "Kasuwa" ist afrikanisch (Hausa - die am meisten gesprochene Handelssprache im westlichen Zentralafrika) und bedeutet einfach: Marktplatz. 

Und so farbenfroh, lebendig und mit echter Handarbeit gefüllt wie ein afrikanischer Marktplatz

soll auch Kasuwa werden.

 

Geben wir Kasuwa.de eine Chance. 

Wer ist noch dabei? Ihr könnt gerne Eure Kasuwa-Shops als Link und was Ihr so herstellt im Kommentar schreiben. Bin gespannt u. freu mich drauf. 

 

Mit bunten Grüßen

Eure Viola

meinBordürenladen auf neuen Online-Marktplatz für selbstgemachte Produkte - Kasuwa.de
meinBordürenladen auf Kasuwa.de
meinAufkleberladen auf neuen Online-Marktplatz für selbstgemachte Produkte - Kasuwa.de
meinAufkleberladen auf Kasuwa.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 44
  • #1

    Sabine (Dienstag, 07 Mai 2019 11:47)

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin begeistert und verkaufe dort meine Häkelapplikationen https://www.kasuwa.de/shop/savoe-design

  • #2

    Paperflair (Dienstag, 07 Mai 2019 11:49)

    Kasuwa ist spitze! Kann ein echter DaWanda-Nachfolger werden. Wir sind dabei mit vielen Artikeln zum Geschenke verpacken, Bastelmaterial, Stempel + Zubehört u.v.m.
    https://www.kasuwa.de/shop/paperflair

  • #3

    AlsterStruppi (Dienstag, 07 Mai 2019 11:55)

    Danke für den Artikel sagt
    https://www.kasuwa.de/shop/alsterstruppi
    Die Manufaktur in Hamburg für Eure Lieblinge.
    Ich fertige in liebevoller Handarbeit Leinen und Halsbänder für Deinen Hund
    Halsbänder und Leinen für Deine Katze
    Halfter und Führstricke für Dein Pferd
    Schlüsselanhänger passend dazu für Dich.
    Für Hamburg Liebhaber kann ich Euch sehr schöne Fotos von den Hamburger Sehenswürdigkeiten und mehr anbieten.

  • #4

    hanna-bobia (Dienstag, 07 Mai 2019 12:01)

    Eine tolle neue Plattform mit wundervollen Shops!

    Ich bin mit Genähtem für Klein und Groß vertreten:
    https://www.kasuwa.de/shop/hanna-bobia

  • #5

    Kerstin (Dienstag, 07 Mai 2019 12:01)

    Ich bin auch schon total begeistert von Kasuwa. Und ich freue mich, dass ich meinen "Erinnerungsschmuck" dort präsentieren kann. Ich fertige in aufwändiger Handarbeit Schmuckstücke mit eingearbeiteten Haaren. Ausserdem zeichne ich nach Fotovorlage www.kasuwa.de/shop/ksfineart

  • #6

    malucreativ (Dienstag, 07 Mai 2019 12:11)

    Endlich,das ist das neue zu Hause für alle Handmade Shops.Super schön,ansprechend für Kunden zum stöbern,und klasse vom Händling für uns Shopbetreiber.
    Ich bin dabei und begeistert.

    Bei mir findet man Kissen für jeden Anlass,personalisiert und mit liebevolen Details,rund ums baby ,und auf Wunsch erstelltes
    https://www.kasuwa.de/shop/malucreativ

  • #7

    Sonia (Dienstag, 07 Mai 2019 12:12)

    Kasuwa bringt uns Verkäufern und Käufern neue Hoffnung,
    nach dem Dawanda letztes Jahr ihre Pforten geschlossen hat.
    Kasuwa ist ein deutsprachiger Marktplatz der schön übersichtlich und ansprechend wirkt.

    Es freut uns sehr von 1 Tag dabei sein zu dürfen mit unseren Shop Edelsteine-Welt unseren Kunden bei Kasuwa bieten wir ein breites Sortiment an Edelsteinen, Perlen und Schmuckzubehör für die Schmuckherstellung.

    https://www.kasuwa.de/shop/edelsteine-welt

  • #8

    Martina (Dienstag, 07 Mai 2019 12:41)

    Du hast es sehr schön geschrieben, sprichst einem quasi aus der Seele.
    Ich freue mich von Anfang an auf dieser Handmade Plattform dabei zu sein.
    Und irgendwie sagt das Gefühl in meiner Magengegend es wird gut.

    Bei uns findet ihr hauptsächlich Baby- und Kinderkleidung. Aber wir sind dabei das Sortiment noch etwas aufzustocken. Unser Steckpferd sind Unikate, aber auch Kleinserien findet ihr in unserem Shop.
    Wenn ihr Lust zum stöbern habt, dann freuen wir uns euren Besuch

    https://www.kasuwa.de/shop/label-1912

  • #9

    Jessica & Maik (Dienstag, 07 Mai 2019 12:48)

    Ich freue mich sehr über Kasuwa und finde, dass das alles ganz toll aussieht.

    Wir stellen u.a. handbemalte Holzbuchstaben, Holzwürfel etc. her.

    www.kasuwa.de/shop/decofantasy

    Euch allen viel Erfolg!

  • #10

    Maren (Dienstag, 07 Mai 2019 12:48)

    Hallo, mein Name ist Maren.. auch ich bin dabei und total begeistert von der Seite. Super durchdacht und leicht zu handeln.

    Bei mir findet Ihr SELBSTgenähtes für Babys und Kinder, Deko, Stoffe und seit Neuestem sublimierte Produkte. (die Sachen auf der Wäscheleine ganz oben sind übrigens von mir �)
    www.kasuwa.de/shop/cassa-massa

  • #11

    Janine (Dienstag, 07 Mai 2019 13:00)

    ich bin mit Stickdateien, Plotterdateien und mehr vertreten: https://www.kasuwa.de/shop/individual-pieces

  • #12

    Charlott (Dienstag, 07 Mai 2019 13:09)

    Wenn alles so toll läuft wie es der Einstieg versprochen hat, dann wird das eine fantastische Plattform! In meinem Shop biete ich ein buntes Allerlei aus handgearbeiteten Unikaten wie Stulpen, Röcke, Wohndekoration, kleine Geschenke, hübsche Accessoires für Bräute und Vintage Artikel an.
    https://www.kasuwa.de/shop/rosenknopf#content

  • #13

    Lieblingsbeutel (Dienstag, 07 Mai 2019 13:10)

    Das Einrichten des Shops auf Kasuwa hat echt Spaß gemacht und Plattform gefällt mir sehr gut. Drücke der Seite ganz fest die Daumen und freue mich, dass ich mit meinen Lieblingsbeuteln auch dabei bin.
    https://www.kasuwa.de/shop/lieblingsbeutel

  • #14

    DorinaMSchmuck (Dienstag, 07 Mai 2019 13:29)

    Der Einstieg war echt so einfach, hat richtig Spaß gemacht, darum bin ich auch sehr gerne dabei. Ich stelle Schmuck als Unikate und Einzelstücke her:
    https://www.kasuwa.de/shop/dorina-m-schmuck

  • #15

    Tatiana (Dienstag, 07 Mai 2019 13:42)

    Ich bin total begeistert von kasuwa.de und glaube,dass ich ein neues Zuhause gefunden habe. Momentan bin ich mit meinen Taschen Jeans Upcycling dabei. Es kommen noch auch die Filztaschen dazu.
    https://www.kasuwa.de/shop/tanis-taschen

  • #16

    mahuDesign (Dienstag, 07 Mai 2019 13:51)

    Danke für den schönen Beitrag Viola!
    Ich vertraue darauf, dass die intuitiven und toll gestalteten Funktionen der neuen Plattform ihre Wirkung tun werden. Und wenn Kasuwa weiter seiner Gründungsenergie folgt, wird es sich ganz von selbst zu einem lebendigen Marktplatz mausern, auf dem KundInnen und VerkäuferInnen Ihre helle Freude haben können.
    Klasse, von Anfang an dabei zu sein, mit farbverliebtem Schmuck für Dich und Dein Zuhause. Bei mir findest Du Halsketten, Tuchschließen und Lesezeichen aus Glasperlenraritäten und Edelsteinen und funkelnde Kristall Suncatcher.
    Bis bald auf Kasuwa, Margret mit
    https://www.kasuwa.de/shop/mahudesign

  • #17

    Mels Nähstübchen (Dienstag, 07 Mai 2019 14:19)

    Ich finde die Plattform sehr ansprechend.
    Ich biete da Baby und Kindermode an
    www.kasuwa.de/shop/mels-naehstuebchen

  • #18

    Frauke (Dienstag, 07 Mai 2019 14:36)

    Ich bin bisher auch sehr begeistert von kasuwa, das Layout, die Bedienung und die tollen Shops, die es dort schon gibt! Alles klasse!
    Deshalb habe auch ich einen Shop bei kasuwa. Wer Interesse an klaren, leicht verständlichen Strickanleitungen hat, schaut doch mal vorbei:
    www.kasuwa.de/shop/strickwetter

  • #19

    Elke (Dienstag, 07 Mai 2019 15:54)

    Danke für den tollen Artikel :-)
    auch ich bin bei Kasuwa dabei, ich stelle Ersatzbezüge für Maxi Cosi Babyschalen her
    https://www.kasuwa.de/shop/me-ersatzbezuege

  • #20

    Patricia (Dienstag, 07 Mai 2019 16:05)

    Ein wirklich toller Artikel!! Kasuwa ist die erste Plattform seit dem Dawanda aus wo ich potenzial sehe. Ich bin mal sehr gespannt! Ich fertige Schmuck unter dem Namen Just Trisha und meinen Shop findet ihr hier: https://www.kasuwa.de/shop/just-trisha

  • #21

    Heike (Dienstag, 07 Mai 2019 17:21)

    Ich bin auch dabei und finde die Plattform total super.
    Ich häkle Babyschuhe aus reiner Baumwolle und meinen Shop findet ihr hier:
    https://www.kasuwa.de/shop/yanaco

  • #22

    Marcel (Dienstag, 07 Mai 2019 17:46)

    Auch ich freue mich über die neue Plattform und glaube dass es sehr gut werden kann. Es wird ruhig und sachlich herangegangen und nichts überstürzt. Es findet eine nette, offene und ehrliche Kommunikation ohne Übertreibungen statt. Bei uns findet Ihr Windeltorten, Schnullerketten, Hüllen aus Filz für z. B. Zeugnisse oder Gotteslob, Bügelbilder, Adventskalender....
    Schaut mal rein. Es folgen noch einige Produkte
    https://www.kasuwa.de/shop/laura-marie-style

  • #23

    Nina Viertel (Dienstag, 07 Mai 2019 18:29)

    Auch ich bin dabei mit Plottdateien, Textildruck und Homedeko
    https://www.kasuwa.de/shop/plotterparadies

  • #24

    Anita (Dienstag, 07 Mai 2019 18:30)

    Ich finde kasuwa einfach toll, alles selbsterklärend & einfach, könnte was werden... Bei mir findet man personalisierten Silberschmuck (mit Gravur):
    https://www.kasuwa.de/shop/asereba-schmuck

  • #25

    Nikola (Dienstag, 07 Mai 2019 18:41)

    Ich bin auch froh, gleich von Anfang an dabei sein zu dürfen und bin schon ganz gespannt wie es sich entwickelt.
    https://www.kasuwa.de/shop/nikis-naehecke

  • #26

    Pliplaplott Design, Print & Cut (Dienstag, 07 Mai 2019 19:33)

    Toller Beitrag! Auch ich bin mit dabei und habe einige meiner Produkte eingestellt. Bei mir bekommt man personalisierte Geschenke zb. Tassen, Kissen etc.

    www.kasuwa.de/shop/pliplaplott

  • #27

    Doris Hurt (Dienstag, 07 Mai 2019 21:53)

    Gestricktes für Hand und Fuß
    Witzig - Frech - Farbenfroh
    https://www.kasuwa.de/shop/maschenmagie

  • #28

    Elke Olbrich (Dienstag, 07 Mai 2019 23:54)

    Ich bin auch sehr begeistert von Kasuwa und freue mich auf das was kommt ♥
    Bei mir gibt es:
    Witzige, schöne, kleine und große Sachen die das Herz erfreuen die auch gerne mal skurril sein dürfen.
    https://www.kasuwa.de/shop/elke-kreuz-und-quer

  • #29

    Manufaktur Karla (Mittwoch, 08 Mai 2019 05:36)

    Ich bin auch gespannt, wie Kasuwa sich noch entwickelt, hier wird nahe an und mit den Shops gearbeitet, um den Kunden das Bestmögliche Kauferlebnis zu bieten. Deshalb bin ich mit meinen Arbeiten aus der Manufaktur Karla auch dabei www.kasuwa.de/shop/karla.

    Karla – Manufaktur für besonderen Papeterie & Lieblingsstücke
    handgemacht.persönlich.einzigartig

  • #30

    Ramona (Mittwoch, 08 Mai 2019 08:32)

    Ich bin gespannt was es bringt, war sehr Positiv überrascht über die Handhabung u d freue mich drauf es mit vielen anderen kreativen auf zu bauen.https://www.kasuwa.de/shop/muckkreationen

  • #31

    Silvi (Mittwoch, 08 Mai 2019 10:09)

    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich freue ich auf alles was da noch kommt. Bei mir füllt sich auch so langsam der Kasuwashop mit Holzbuchstaben, Messlatten, Garderoben und Holzdeko für Groß & Klein.
    www.kasuwa.de/shop/strobelini
    Viele bunte Grüße
    Silvi

  • #32

    Nicole (Mittwoch, 08 Mai 2019 11:38)

    Mit meinem geknüpften Makramee Schmuck gebe ich der Plattform auch gerne eine Chance zu wachsen. Beste Voraussetzungen sind ja vorhanden.
    https://www.kasuwa.de/shop/stufferhelix

  • #33

    Conny (Mittwoch, 08 Mai 2019 13:01)

    Ja, Kasuwa könnte echt groß werden. Helfen wir dabei, damit Kasuwa wachsen kann. Bei mir findest du schönen handgemachten Schmuck:

    https://www.kasuwa.de/shop/schmuckkreationen-by-cowowei

  • #34

    Hildegard (Freitag, 10 Mai 2019 08:22)

    Super Beitrag! Ja, helfen wir mit das Kasuwa wachsen kann. Auch ich bin mit dabei und habe einige meiner Produkte eingestellt. Bei mir bekommt man ausgefallene Stoffe und Accessoires für Groß & Klein

    https://www.kasuwa.de/shop/modeatelier-hildegard

  • #35

    HeidSchmuck (Freitag, 10 Mai 2019 08:32)

    Ich bin auch von Anfang an dabei und bin gespannt, wie sich kasuwa entwickelt. Die enorme Reaktionszeit der Betreiber und die einfache Bedienung der Plattform begeistern mich.

    Mein Pünktchenring hatte es sogar auf die Startseite geschafft :)

    https://www.kasuwa.de/shop/heidschmuck

  • #36

    Dorothea (Freitag, 10 Mai 2019)

    Auch ich bin mit meinen Handarbeiten dabei und sehr angetan davon, was sich da entwickelt hat ♥ Eine Plattform wie "frau" sie sich nur wünschen kann. "Dorotheas-Handarbeiten" füllt sich langsam aber sicher mit hübschen, praktischen, handgearbeitete Dinge Für Erwachsene und Kinder
    https://www.kasuwa.de/shop/dorotheas-handarbeiten

  • #37

    Stephanie Bernholt (Freitag, 10 Mai 2019 10:06)

    Da hast du in allem recht!
    Ich bin auch dabei mit Schuhen aus Wolle und Herrenfliegen aus Leder!
    www.kasuwa.de/shop/suessstoff

  • #38

    Wini (Freitag, 10 Mai 2019 11:06)

    Gut geschrieben, danke!
    Endlich wieder eine Plattform, die mit großer Professionalität betrieben wird ... da bin ich gerne dabei:
    https://www.kasuwa.de/shop/paulartisan

  • #39

    Melanie (Freitag, 10 Mai 2019 12:43)

    Hallo ich bin Melanie und bin auch von Anfang an mit bei kasuwa dabei und finde die Plattform super und eine tolle Kommunikation mit den Betreibern und unter den Verkäufern ❤️
    Ich mache Baby- und Kleinkinder Kleidung und Accessoires im "Freche Früchtchen" Style ��
    www.kasuwa.de/shop/fruchtklamotte
    Ich freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit und nette Käufer.

  • #40

    Gaby (Dienstag, 14 Mai 2019 15:38)

    Sehr guter Artikel! Ich bin auch von Anfang an dabei und finde die Plattform erstaunlich gut,
    sehr professionell, übersichtlich und angenehm in der Bedienung... Bin sehr gespannt wie es sich hier weiter entwickelt...
    https://www.kasuwa.de/shop/spirenzien

  • #41

    Masya (Dienstag, 21 Mai 2019 09:34)

    Ich bin auch dabei!
    Mit meinem Ökolabel "kiezkids" biete ich Baby- und Kinderkleidung, Stillmode und Accessoires in reiner Bio-Qualität an, die ich in liebevoller Handarbeit in meinem noch kleinen Berliner Atelier zaubere...

    https://www.kasuwa.de/shop/kiezkids

  • #42

    Fritz Mähler (Mittwoch, 22 Mai 2019 21:49)

    Der Artikel spricht mich an.
    Leider versuche ich vergebens in das Portal zu kommen. Wenn ich den Link im Browser eingebe bleibt die Seite leer. Es wird nichts angezeigt.
    Meine EMail Adresse: fritzmaehler@web.de

    es grüßt
    Fritz

  • #43

    Thomas & Christiane (Donnerstag, 30 Mai 2019 21:33)

    Auch uns gefällt es hier sehr gut. Bedienung ist problemlos und Kommunikation mit den Betreibern ist super.
    Wir fertigen Hundehalsbänder, Hundeleinen, Impfpässe und mehr an.
    https://www.kasuwa.de/shop/dogsandpaw

  • #44

    Franziska (Montag, 10 Juni 2019 22:28)

    Vielen Dank für den Artikel. Nach einem guten Monat bei Kasuwa bin ich von dieser Plattform begeistert. Die Kommunikation erscheint mir transparent, die Reaktionszeit auf Nachfragen ist enorm und das System ist einfach durchdacht. Ich freue mich, darauf, wie es auf Kasuwa weitergeht und bin froh von Anfang an dabei zu sein.

    Kleine Franzosen macht Kinderkleidung und Accessoires für den Kinderalltag - ausgedacht und handgemacht in Berlin und immer nur in limitierter Stückzahl.
    https://www.kasuwa.de/shop/kleine-franzosen