Umweltschutz - Nachhaltigkeit - gute Qualität

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mitten im grünen Herzen Deutschlands - in Thüringen.

Uns liegt die Natur und der Mensch sehr am Herzen, deswegen legen wir sehr viel Wert auf Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und ökologisch unbedenkliche Produkte.

 

Wir bestehen aus 2 Familien mit insgesamt 4 Kindern und erfahren so immer aus erster Hand, was Kinder mögen. :-) Natürlich werden alle Produkte von unseren Kindern ausführlich getestet und gehen erst dann in den Verkauf. 

 

Viele Motive sind mit viel Liebe von mir gestaltet worden, teilweise selbst gezeichnet.
Dadurch sind sie etwas Besonderes und keine Massenware oder langweilige 0-8-15 Motive ;-)

 

Und falls Du ein Motiv vermisst, schreib mir einfach. Ich gestalte es gerne für Dich.


Mit bunten Grüßen
Viola Jering vom meinAufkleberladen24 - Team :-)

Viola Jering  meinAufkleberladen24.com

Unser Beitrag zum Umweltschutz

✿ CO2-Reduzierung durch Bäume pflanzen

Wir spenden seit Mitte 2015 jeden Monat einen bestimmten Betrag an „I plant a Tree“. Davon werden dann Bäume gepflanzt. Warum machen wir das? Bäume binden CO2 und setzen Sauerstoff frei. Dadurch wird das Weltklima stabilisiert. Zudem filtern sie Schadstoffe aus der Luft und regulieren den Wasserhaushalt. Und Bäume sind der Lebensraum vieler Tiere die dort Schutz finden. Zur Zeit spenden wir einen Baum pro 30 gedruckte Quadratmeter. Das sind im Monat durchschnittlich 6-8 Bäume.

 

✿ Druckfarben

Wir arbeiten mit zwei Großformatdruckern. Einer druckt mit ECO-Solventtinten, der andere mit Latextinten. Sie stellen für uns den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit, Qualität und Umweltfreundlichkeit dar. 

ECO-Solventtinten und Latextinten enthalten keine aggressiven und flüchtigen Lösemittel. Und bei den Latextinten ist zusätzlich noch der Lösemittelanteil stark reduziert worden. Laut Media Mundo ist die Latextinte umweltfreundlicher als jede andere derzeit verfügbare Tinte für den digitalen Großformatdruck.

Hier findest Du mehr Information über unsere Druckfarben.

 

✿ Druckmaterialien

Viele unserer Druckmaterialien haben besondere umweltfreundliche Attribute. Tendenz steigend. Wir sind ständig auf der Suche nach umweltfreundlichen Druckmaterialien, um z.B. Folien aus PVC zu ersetzen. Solche Materialien zu finden ist nicht immer einfach, aber unser großes Ziel ist es, einmal ausschließlich umweltfreundliche Medien anbieten zu können.

Hier findest Du alle wichtigen Infos über unsere verwendeten Druckmaterialien.

 

✿ Verpackungsmaterialien

Wir achten darauf, nicht unnötig Ressourcen für Verpackungsmaterial zu verschwenden. So verwenden wir z.B. alle Kartons und Füllmaterial unserer Lieferanten als Verpackung u. Füllmaterial weiter. Dadurch tragen wir ein bisschen dazu bei, dass die Müllberge nicht noch mehr anwachsen.

Herbst im Thüringer Wald bei Brotterode

✿ Umweltfreundlich

wir lieben unsere Natur - deswegen drucken wir auf hochwertige PVC-freie Folien und Papiere mit geruchsneutralen und umweltschonenden ECO-Solventtinten und Latextinten

♥  individualisierbar

schreib einfach beim Kauf Deinen Wunschnamen/text dazu und ich passe die Aufkleber Deinen Wünschen an

★  Spülmaschinenfest

unsere Aufkleber sind wasserfest, da sie im Digitaldruckverfahren gedruckt werden;

unsere Namensaufkleber für Kinder halten auch die Spülmaschine aus